Wir sind das Kreativ Musikforum

Wie unser Name schon sagt, legen wir großen Wert darauf, dass die Kreativität des Musizierenden nicht nur erkannt, sondern auch gefördert wird.

So unterscheidet sich unser Musikinstitut von anderen Musikschulen, welche hauptsächlich Perfektion im Instrumentalspiel - also den Leistungsgedanken in den Vordergrund stellen.

Selbstverständlich ist und bleibt das Instrument der Hauptbestandteil unserer Arbeit.

Jedoch lassen wir den Schüler hinter die musikalische Fassade blicken und ermöglichen ihm somit, sich auch mit Themen wie Komposition oder Improvisation auseinanderzusetzen.

Jede Lehrkraft gestaltet ihren Unterricht individuell und hat somit die Möglichkeit auf die Fähigkeiten und musikalischen Bedürfnisse des Schülers einzugehen.

Feedbacks von Schülern und Eltern

„Wir sind froh, dass es euch gibt! Unsere Töchter Emma (12 Jahre alt, Gitarre) und Tita (8 Jahre Alt, Cello) kommen aus jeder Unterrichtsstunde (ob online oder Präsenz) mit leuchtenden Augen und ganz viel Begeisterung für ihr Instrument. Die Leidenschaft zur Musik, die die Instrumentallehrer den Kindern vermitteln, in Verbindung mit der hohen Qualität des Unterrichts ist unschlagbar. Danke für alles, und macht bitte weiter so, liebes Team vom Kreativ Musikforum!“

„Unser Sohn nimmt mittlerweile seit 11 Jahren am Klavierunterricht im Kreativ Musikforum teil. Er ist immer noch mit Leidenschaft und Begeisterung dabei, was nicht zuletzt an den großen Engagement und Einsatzbereitschaft des Lehrers liegt. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten für die jederzeit sehr gute Betreuung und Unterrichtsqualität an Ihrer Schule.“

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Keyboard-Unterricht für unsere Tochter, sie hat in den letzten 1,5 Jahren schon viele Fortschritte gemacht und geht immer wieder gerne hin. Marcel ist stets mit Spaß, Geduld und Kompetenz dabei, zur Not auch im Online-Unterricht, wenn es eben nicht anders geht.“

„Ich bin sehr glücklich, dass ich für meinen Sohn eine wunderbare Lehrerin gefunden habe, die fundiert, kindgerecht und gründlich unterrichtet, ohne ihn unter Druck zu setzen. Er freut sich auf den Unterricht, da sie sehr persönlich auf ihn eingeht und genau im Blick hat, wieviel er bewältigen kann. Ich vertraue ihr sehr. Vielen Dank!“

„Mir gefällt, dass ich so eine nette Lehrerin habe und, dass ich so schnell Cello spielen gelernt habe. Manche Stücke habe ich sogar schon zusammen mit meiner Schwester (Gitarre) und meiner Mama (Klavier) gespielt.“
Tita, 8 Jahre

„Der Musikunterricht mit Marcel macht mir großen Spaß, weil man im Unterricht nicht nur viel lernt, sondern auch viel lacht. Meine Großeltern freuen sich immer, wenn ich ihnen etwas Neues vorspiele.“
Stella, 11 Jahre

„Der Gitarrenunterricht bei Csaba ist immer sehr lustig und macht großen Spaß. Besonders gut gefällt mir, dass Csaba mit mir meine Lieblingslieder aus dem Radio übt. So kann ich singen und mich selbst auf der Gitarre dazu begleiten.“
Emma, 12 Jahre

„Meine Lehrerin ist echt super nett und auch alle anderen Lehrer sind richtig sympathisch. Die Stunden machen immer Spaß und es werden immer interessante und schöne Stücke geübt. Ich bin mit meinem Instrument echt weit gekommen."
Henrik, 15 Jahre

„Seit fast 10 Jahren besuche ich die Musikschule und es ist jedes Mal eine Freude für mich dort hinzugehen. Ich fühle mich dort sehr gut betreut und mein Lehrer hat es geschafft, mich für mein Instrument zu begeistern und ich kann auch meine Kreativität dort freien Lauf lassen.“
Talia, 17 Jahre

„Ich habe mittlerweile seit 6 Jahren Querflöten Unterricht an der Musikschule und freue mich jede Woche wieder auf die Stunde des gemeinsamen Musizierens. Besonders am Unterricht ist, dass es immer Spaß macht, nie Druck, Zwang oder Stress gibt, und ich trotzdem viel lerne und immer besser werde. Am schönsten ist es gemeinsam mit Flöte und Klavier oder Gitarre zu spielen.“
Romy, 17 Jahre

Timea Khim

Cello

Jörg Göller
  • Klavier
  • Keyboard
  • Kinderchor
  • Chorleiter

Chormäleon

Katrin Azagba
  • Gitarre
  • Klavier
Csaba Gal

Gitarre

(klassisch und Liedbegleitung)

Gail Gilmore

Gesang

(Klassik, Musical, Pop, Rock, Jazz, Gospel)

Ayuko Göller-Taguchi

Gesang

Rozen Delev

Klavier

Marcel Hombach
  • Keyboard
  • Klavier
  • Popgesang
Michael Donoughue
  • E-Gitarre
  • Gitarre
  • E-Bass
  • Gesang
Georgios Pimpas
  • Klassische Gitarre
  • E-Gitarre
Susanne Schlenk
  • Blockflöte
  • Klassischer Gesang
Zihao Wang

Saxofon

Hubert Jeromin

Schlagzeug

Wolfgang Meiler

Schlagzeug

Elfi Schulz

Querflöte, Gitarre

Sophie Wax

Schlagzeug

Tobias Krick

Schlagzeug

Rosa Kindl

Schlagzeug

Michaela Bolojan

Geige, Bratsche

Pava Tausan

Klavier

Andreas Priepke

Gitarre

Rufen Sie uns einfach an.

Tel: 089 / 45 461 300

Wir freuen uns auf Sie.

Kreativ Musikforum
Truderinger Str. 287
81825 München

Google Maps

ca. 5 Gehminuten vom Truderinger Bahnhof:
Bus Linien 185 / 192 / 194

mde